Erster Eindruck

Die erste Woche an meiner neuen Arbeitsstelle liegt hinter mir und es hat mir gefallen. Allerdings spüre ich, dass manche Mitarbeiter mit der Inhaberin nicht zurecht kommen. Diese – so mein Eindruck – verlangt viel, greift hart zu und duldet keine Schwäche. Eine entschlossene Geschäftsfrau. Ich glaube aber auch, dass sie gerecht ist und fair spielt. Als Chefin kann ich sie mir gut vorstellen, schon weil sie so erfrischend anders ist. Heute wurde sie 60 Jahre alt, und das hält sie nicht davon ab, auf meterhohen High Heels daherzustöckeln, gekonnt, heute Morgen mit einem großen Topf Spargelsuppe in den Armen. Die hatte sie für uns gekocht in der Früh. „Mein Erfolg ist euer Erfolg, denn ohne euch würde es nicht funktionieren“, sagte sie später beiläufig zur ganzen Belegschaft und bedankte sich für das aufwendige Geschenk, das sie erhalten hatte. Dann stießen wir auf ihren Geburtstag an.

Diese Woche war spannend und gut, ich ging jeden Morgen gerne hin.

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.