Heute nur kurz..

.. denn ich geh noch mal weg.

Zwei Stunden lang waren wir bei ihm wie immer, und zwei Stunden lang schimpfte er. Es geht nicht in seinen Kopf, warum er in diesem Bett bleiben muss, in diesem Zimmer, warum er nicht nach Hause kann. Dass er verletzt ist, ist ihm nicht verständlich zu machen. Aufgebracht und heiser vom Schimpfen forderte er immer wieder, nach Hause gebracht zu werden. Den ganzen Tag ging es wohl so. Es war schwer ihm zu helfen.

Wir fragen ihn immer nach Dingen aus seinem Leben um zu sehen, was er noch weiß. Adressen, Telefonnummern, Namen usw. Das Meiste bringt er zusammen, auch heute, nur seine Adresse wusste er nicht mehr. Er dachte, er wohnt noch bei mir. Sein Vater sagte: „Du wohnst doch in der xxx Straße.“ Mit großen Augen schaute er mich da an und sagte: „Bist du schon wieder umgezogen? Mitsamt mir?“

Über seine Sprüche und seine drollige Art muss man einfach lachen, aber es täuscht nicht darüber hinweg, dass er leidet. Weil er nicht einsieht, warum er in einem fremden Bett liegen muss und nicht aufstehn darf.

Der Arzt sagt, all das sei normal, und es kann noch einige Zeit so bleiben. Man nennt es Durchgangssyndrom. Wann er die erste Operation haben wird, wusste er nicht. Frühestens am Freitag. Sein Gehirn ist noch nicht so weit, eine Narkose zu verkraften.

Also warten und hoffen wir weiter.

Jetzt gehen wir noch ins Irish Pub, da spielt heute Live-Musik. Wir müssen mal unter die Leute, etwas Fröhliches um mich herum kann ich brauchen.

2 Gedanken zu „Heute nur kurz..

  1. Andreas Heinkel

    Das Leben nimmt oft den schwierigsten Weg … was wer auch immer uns dadurch abverlangen will. Viel Zuversicht möchte ich euch schenken und weiß Marco schafft das.
    Gruß aus CB
    Andreas

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

