Die körperlichen Verletzungen kennen wir

Mit der Mutter von seinem Freund telefonierte ich heute zum ersten Mal. Dessen körperlichen Verletzungen sind noch schlimmer, vor allem im Gesicht, aber das Gehirn ist klar. Wenn die Rede auf unseren Jungen kommt, reagiere er komisch, weiche aus. Vielleicht gibt er sich die Schuld. Ähnlich geht es unserem Sohn, dem wir nicht mehr sagen, dass in dem Audi eine Frau gestorben ist. Auch er gibt sich die Schuld. “Wären wir nicht da gewesen, würde sie noch leben.”

Die körperlichen Verletzungen der beiden kennen wir. Die seelischen noch nicht.

Die Jungs haben etwas erleben müssen, was sie nicht verdient haben, und sie können nichts dafür. Es sind junge Leute, sie waren vorsichtig und haben alles richtig gemacht, als ein älterer Mann unvorsichtig war und deshalb dieses Unglück geschah. Warum ihnen das angetan wurde, werden wir vielleicht nie verstehen, aber sie hatten tausend Schutzengel, denn sie leben und sie werden wieder gesund. Wir Eltern danken Gott jeden Tag dafür, dass wir die beiden noch haben, denn unsere Kinder sind uns das Kostbarste.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s