Abendgedanken

Denkt ihr abends auch manchmal darüber nach, was das Wichtigste war am Tag? Ich schon. Heute war es der Geburtstag des Freundes meines Sohnes. Nicht dass ich auf der Party gewesen wäre. Ich hab den Jungen nicht mal gesehen heute, eigentlich schon länger nicht mehr. Genau genommen kenne ich ihn kaum.

Seinen letzten Geburtstag vor einem Jahr feierte er sicher zusammen mit meinem Sohn. Vielleicht kam den beiden da sogar die Idee, gemeinsam in Urlaub zu fahren, oder sie hatten das schon vorher ausgemacht, oder nachher, egal. Nach Holland sollte es gehen, Amsterdam ist beliebt bei jungen Leuten. Eine Woche war geplant.

Viele Monate sollte es dauern, bis wir sie wieder zu Hause hatten. Dieselben waren sie nicht mehr, wir alle nicht. Fast ein Jahr ist es her, dass auf der Rückfahrt von Holland ein Audi in die beiden hinein raste und sie beinah zermalmte. Die furchtbaren Wochen in Intensivstationen, die langen Monate in Rehakliniken gehören jetzt zu unseren Erinnerungen, zu unserem Leben. Und heute? Heute hat der Freund meines Sohnes Geburtstag. Er feiert in einem Pub, mein Sohn wird ihm eine gemeinsame Reise nach Holland schenken. Sie sind noch nicht so gesund wie vor dem Unfall, manches wird nie mehr so sein. Aber sie leben, sie lachen, sie haben Pläne. Heute ist ein schöner Tag.

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.