Spannend, spannend!

Gegen Argentinien zu verlieren, wäre keine Schmach gewesen. Aber 4:0 gegen sie zu gewinnen – da fällt dem Deutschen nichts mehr ein außer Jubeln! Unbekümmert schossen unsere Jungs drauflos, Millionen Menschen auf der ganzen Welt sahen ihnen dabei zu, feierten gemeinsam und litten gemeinsam, je nach Standort. Was für ein Team! Ein hinreißender Tag.

Kurzer Blick auf die Statistik:

Deutschland-Australien: 4:0 (toller Auftakt)
Deutschland-Serbien: 0:1 (schuld war der Schiedsrichter)
Deutschland-England: 4:1 (No comment)
Deutschland-Ghana: 1:0 (da hatten wir’s schwer)
Deutschland-Argentinien: 4:0 (unglaublich!)

Bleiben wir auf dem Boden, wir sind ja deutsch und das nächste Spiel kann das letzte sein. Andererseits… sieht es nicht danach aus, oder? (Hastig-dreimal-auf-Holz-klopf, toi-toi-toi-ruf und Stoßgebet-zum-Himmel-schick.)

Ich meine … es könnte schon sein, oder? Dass wir – zunächst mal – weiterkommen? 🙂

4 Gedanken zu „Spannend, spannend!

  1. Anhora Autor

    Hi Beccy,

    das ist ja nett, dass du mich hier besuchst! 🙂

    Während der Spiele dachte ich beim Anblick von Jogi die ganze Zeit: als Chef würd ich ihn nicht haben wollen. Dünnlippig und verbiestert erinnerte er mich zu sehr an eine Vorgesetzte, die ich früher mal hatte… Im Gegensatz zu ihr versteht Löw allerdings sein Handwerk, ganze Arbeit hat er geleistet, mein Respekt!

    Trotzdem wär mir Klinsi lieber, wenn ich Fußballer wär.. 😉

    Grüßle
    Anette

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Beccy

    Ich bin auch bekennender Klinsmann-Fan, das muss mal gesagt werden, und ich bin auch superbegeistert, dass Jogi Klinsmanns Visionen weitergeführt hat (vielleicht waren es ja auch sowieso seine, wer weiss). Und ich bin absolut stolz auf unsere Jungs!
    So ein junges frisches Team gabs noch nie (zumindest seit ich Fußball gucken kann :-)) und ich freu mich jetzt schon auf die EM und da werden sie es allen zeigen.
    Schau mer mal ob der Oktopus bis dahin einen Nachfolger eingelernt hat – Oktopusse leben ja nur 2 Jahre im Bestfall 3.

    bis bald mal – liebes Grüssle

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Anhora Autor

    Hallo Karin,

    fußballbegeistert bin ich nur bei Weltmeisterschaften, und zwar seit 2006. Genauer gesagt seit Klinsmann. Der hat den Patriotismus in mir geweckt und ich hab gemerkt, dass es toll ist auf sein Land stolz zu sein. An den WMs zelebriere ich das. 🙂

    Grüßle

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Karin

    Hi,

    hoffe, dir bzw. Euch geht´s gut- bin überrascht, seit wann interessiert du dich so für Fussball???

    Grüße und lass mal wieder was von Dir hören…

    Karin

    Gefällt mir

    Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..