Rätselcamp

Wenn ich mit dem Rad in die Morgensonne fahre, führt mich mein Weg an einer großen Wiese vorbei. Die wird seit kurzem von Fahrzeugen und Wohnanhängern eingefasst. Zwanzig oder dreißig sind es wohl und sie kommen aus Karlsruhe und Landau, nicht aus der Gegend also. Die Mitte des Platzes liegt frei mit Ausnahme eines einzigen, großen Zelts. „Jesus liebt dich“ steht über dem Eingang. Eine Sekte?

Neben den Vorzelten liegen Kissen und Decken zum Lüften aus, auf ein paar Leinen tanzt Wäsche im Wind, Leute sieht man kaum. Nur zwei kleine Mädchen in Nachthemden kriechen aus einem der Reisemobile, es ist noch früh.

Später am Tag, auf der Heimfahrt nach der Arbeit, beobachte ich einen schwarzen Porsche auf dieser Wiese. Langsam rollt er an den andern Fahrzeugen vorbei, Münchner Kennzeichen. Der Guru?

2 Gedanken zu „Rätselcamp

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.