Klimabericht

Wenn man in dichtem Nebel mehrere Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, kommt man mit nassen Haaren an. Triefend, mit einem dünnen weißen Pelz aus Wasserperlen auf Jacke und Handschuhen, betrat ich die Firma und als erstes die Damentoilette, um mich zu trocknen. Danach lief ich mit verzuzzelten Haaren herum und matschbespritzten Schuhen. Dies entdeckte ich erst in der Mittagspause. Die Schuhe waren gleich sauber gewischt, doch mit der Frisur war nichts zu machen. Ich sah aus wie Angela Merkel nach einer Fahrt im offenen Cabrio. Morgen setz ich eine Mütze auf.

4 Gedanken zu „Klimabericht

  1. runningtom

    Ich wusste nicht, dass Angela Merkel im offenen Cabrio fährt… oder sollte das jetzt heisse, sie sieht immer so aus, auch wenn sie nicht im Cabrio fährt?

    Wie auch immer, wenn ich Rad Fahre, bin ich grundsätzlich nass. Ich kann einfach nicht langsam Radfahren, weil ich da umfallen würde mitsamt dem Rad. So bin ich eben am Ziel meist schweissgebadet. in der kühleren Jahreszeit ist das nicht besser, denn der Regenschutz lässt mich erst recht wie in einem Saunaanzug schwitzen. Immerhin der Fitness schadet das ja nicht.

    Allerdings, wo ich das jetzt so bedenke: ich gebe Unsummen für teure Laufbekleidung aus. Es müsste doch auch funktionelle Bekleidung geben um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Anhora Autor

    Fast die ganze Strecke besteht aus Radwegen, ich fühle mich also sicher und besitze keinen Helm. Als Regenschutz wäre er natürlich praktisch! Die Kapuze meiner Jacke sitzt nämlich so tief in der Stirn, dass ich kaum noch was sehe. Hätte ich natürlich trotzdem aufsetzen sollen bei dem Nebel, wenn ich realisiert hätte, wie nass er war.

    Schönen Tag noch! Hoffentlich ist er nicht so verregnet wie unserer hier..

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

