Mutterglück

Holt die Zimbeln und Schellen, streut Blumen und tanzt im Kreis, die Tochter hat einen Praktikumsplatz! In einer der größten Agenturen für Werbung und Marketing mit über tausend Angestellten darf mein Kind ein paar Wochen lang arbeiten. Naja unser Kind, der Vater gehört freilich dazu. Jedenfalls selbstgemacht, und da geht sie hin, die junge Frau, und spielt ein Bewerbungsgespräch durch, dass schon am nächsten Tag der Anruf kommt mit der Zusage. Obwohl die Agentur an einer so kurzen Praktikumszeit (sie studiert ja noch) gar kein Interesse hat, normalerweise. Doch das kommt erst beim Termin auf den Tisch, an dem sitzt das Mädchen. Sie spricht, sie fragt, sie verstellt sich nicht, sie – gewinnt. Man macht eine Ausnahme. WAS BIN ICH STOLZ! 🙂

7 Gedanken zu „Mutterglück

    1. Anhora Autor

      Unglaublich! Ich hab sie gefragt – ja, sie war viel in Ottis Forum unterwegs. Inzwischen kaum noch, seit einem Schlaganfall ist sie im Internet (und leider auch beim Malen) nicht mehr so aktiv. Aber dass du sie kennst – selbst das Internet ist also klein … das ist der Hammer!

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Anhora Autor

    Aber Sherlock, dass braucht dir doch nicht peinlich zu sein! 😉

    Ja das Bild ist auf der website meiner Mutter zu finden, das Original befindet sich hier, in diesem Zimmer, allerdings andersherum. Hier ist es eine Henne. Ich liebe es!

    Oh, fast vergessen: Danke für die Glückwünsche!

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Sherlock Holmes

    Auf der Webseite von Ursula habe ich ein Bild gefunden, dass ich in deinem Beitrag vom 18.5.2010 schon einmal gesehen habe.
    Sollte es da Zusammenhänge geben? – Aber gewiss gibt es sie.
    Beinahe vergessen: Herzlichen Glückwunsch an Mutter und Großmutter.

    Gefällt mir

    Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.