Oh Joy…

Während die Installation eines Anti-Virenprogramms läuft, minutenlang, fällt mir auf einmal ein, dass in zwei Tagen Weihnachten ist. Man hat so selten Zeit, daran zu denken, aber meine Tochter rief heute an und teilte mit, dass sie morgen nach Hause kommt. Pünktlich zum Fest. Ich war der Meinung, das sei nächste Woche.

Wartend klicke ich gelegentlich auf „weiter“, da fällt mir der Vogel ein. Nach all den Jahren in der Fremde wünscht der Liebste sich nämlich ein Weihnachtsgericht aus seiner Heimat. Also haben wir Truthahn bestellt. Auf keinen Fall eine Babypute, bettelte die Tochter, das sei noch entsetzlicher als erwachsene Tiere zu essen, die wenigstens etwas vom Leben hatten. Nicht dass meine Tochter überhaupt etwas davon anrühren würde, sie ist Vegetarierin. Aber wir werden uns über einen erwachsenen Truthahn hermachen, vielleicht ein Teenager, kein Baby jedenfalls. Zum Glück sind wir viele Leute. Klick auf „Akzeptieren“.

Ich bin im Besitz eines Originalrezepts aus England und weiß, dass der Braten 4-5 Stunden im Ofen sein muss. Schaudernd verdränge ich, was zuvor passiert: die Füllung… Also die Füllung muss in das Tier rein. My Goodness. Das mach ich nicht. Der Liebste muss ran, war schließlich seine Idee. Armbanduhr vorher abmachen. „Fertigstellen“.

Wäre doch alles so einfach wie Anti-Virenprogramme installieren!

Advertisements

6 Gedanken zu „Oh Joy…

  1. Anhora Autor

    Avira haben wir in der Firma auch. Aber wie es so ist, man wählt immer das Einfachste. McAfee war da, nachdem ich den Acrobat Reader heruntergeladen hatte, und ich brauchte nur auf „weiter“ zu klicken. Aber inzw. sind wir Experten im Neu-Installieren, und meine Daten sind alle auf einer externen Festplatte. Wir suchen im Moment noch an einem gescheiten automat. Backup-System.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. T.M.

    McAfee hat bei mir in mindestens zwei Fällen nicht zugeschlagen. Trotz allerneuster updates. Mir ist das Ding arg zu ruhig. Bin drum auf meiner Maschine auf Arbeit seit einer ganzen Weile schon bei Avira.

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Anhora Autor

    @T.M.: Ob Teenager oder nicht – ich will auf keinen Fall Zähne finden in dem Viech!

    @runningtom: Du hast Recht. Norton z.B. ist … nicht so einfach. Deshalb hab ichs in die Tonne gekippt, obwohl das Abo noch läuft. McAfee scheint ok zu sein, nicht mal mein Computer wurde wesentlich langsamer. Aber ich hab jetzt ja auch mehr RAM. 🙂

    @Flohnmobil: In diesem Jahr fesselte mich am meisten, wie er die Füllung „einbringt“. Ein herrlicher Spaß!

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Flohnmobil

    Der Truthahn ist für mich der beste Bean aller Zeiten. Ab der Frage „Is the turkey on yet?“ könnte ich mich stundenlang vor Lachen wälzen!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten ohne solche Zwischenfälle.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s