Absatzmarke

Der kleine Kellerraum schnappt nach Luft. Von einigem werde ich mich trennen müssen, später. Für den Moment ist das Schlimmste durchgestanden: leere Schachteln lehnen flach gefaltet an der Garagenwand, Kleider und Sachen sind in die Schränke eingeräumt, aufgewirbelte Partikel setzen sich als weißer Staub. Ein paar Bilder stehen auf dem Boden im Gang, eins davon hat meine Tochter gemalt, als sie klein war.  Keins meiner Kinder wird hier wohnen, fällt mir ein.

Umzüge sind Absätze im Leben. Auch wer nur wenige Kilometer weiterzieht, lässt Gelebtes zurück. Eine geisterhaft weiße Seite wird aufgeschlagen und wir versuchen, eine schöne Überschrift zu finden. Es liegt an uns.

4 Gedanken zu „Absatzmarke

  1. Anhora Autor

    @alle: Danke für eure Kommentare! Ob ich angekommen bin oder nicht, weiß ich selbst nicht genau. Es fühlt sich noch etwas verwaschen an. Ich wünsch euch jedenfalls alle einen schönen, aufgeräumten Abend!

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Karin

    Hallo, hoffe du hast in dem ganzen Trubel des Umzugs nicht vergessen, dass du dich mal meldest. Schön, dass ihr jetzt alles soweit geschafft habt! Ihr werdet dié ‚“richtige Überschrift“ finden… wünsch euch eine schöne Eingewöhnungszeit – und drück´euch ganz fest die Daumen, dass ihr euch wohlfühlt…
    Liebe Grüße Karin

    Gefällt mir

    Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.