Blitzmerker

Ich starre auf den Bildschirm und grüble. Heute ist der 14. September. Wenn ich am 12. September Schallplatten eingestellt habe und die Auktion läuft drei Tage, dann endet sie morgen. Wieso steht dann da „Restzeit 7 Stunden?“ Ich rechne nochmal nach und komme zum selben Ergebnis: Es kann nicht sein, dass das Angebot heute abläuft. Hat ebay sich vertan? Es kommen sicher mal Softwarefehler vor, schwer zu glauben ist es dennoch. Ich schaue auf dem Monitor nach rechts unten auf die Anzeige des Datums. Gibts ja nicht – es ist auch falsch! Da steht der 15. September, aber heute ist erst der 14. Dass mir das noch nicht aufgefallen ist?  Mein Blick wandert weiter zum Tischkalender auf dem Schreibtisch. 14.9. – mit dem Sohn zur Physiotherapie. Hm. Da waren wir gestern. Und niemand schickte uns fort, obwohl der Termin offenbar heute war?  

Mein Hirn sucht nach Erklärungen, und die einzig mögliche tastet sich endlich aus einem Dickicht selbstgemeißelter Wahrheiten: Heute ist der 15. September. Schon seit heute morgen. Und sowas will erfolgreiche ebay-Verkäuferin werden. Tolle Voraussetzungen …

6 Gedanken zu „Blitzmerker

  1. Anhora Autor

    @Anna: Ja man sollte der Technik ruhig vertrauen, meist mehr als sich selbst. Aber das ist auch wieder ein bisschen unmenschlich, so sind wir nicht gestrickt!
    Einen pfiffigen Blog hast du! 🙂

    @wildgans: Ich weiß! Und das hab ich ganz alleine rausgekriegt. 😉 (Alles nicht so einfach, wenn man mit dem Kopf ständig woanders ist…)

    @runningtom: Du meinst die Zeitzone US-Westküste oder so? Nee, da würde der Engländer an meiner Seite entschieden protestieren! 😉

    Gefällt mir

    Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.