Sowas!

Es kribbelt wieder. Man hat das ja manchmal, dass für einen Moment lang etwas ins Herz reinkriecht, das mit Glücklichsein zu tun hat. Ein pulsierendes, fast den Atem nehmendes Ziehen tief drinnen, und ich dachte ja schon, das sei vorbei. Durch die Depression –  oder das Medikament dagegen – war mein Herz in eine dicke Schicht eingesunken, wie ein Rollmops in Sülze. Darin ist das Augenblicksglück bei seinen Versuchen vorzudringen wohl immer steckengeblieben. Und jetzt? Kribbelts! Weil die Herbstsonne ins Zimmer fällt, weil das neue Waschbecken und das Bettgestell gekommen sind, weil die Wohnung allmählich heimelig wird, weil ich die ganze Woche Aufträge hatte. Das ist doch was.

4 Gedanken zu „Sowas!

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..