7 Gedanken zu „Für den langen Herbstabend …

  1. Anhora Autor

    Boah, ist das ein schönes Stück von Klaus Schulze / Lisa Gerrard!

    Es ist schon eine der ganz großen Bereicherungen, die das Internet uns schenkt: Musik zu finden, die man sonst nie gefunden hätte, einfach so, per Mausklick. Und jetzt ist eben auch die Zeit für sowas. Danke für den Link!

    Gefällt mir

    Antwort
  2. T.M.

    Ein bemerkenswert schönes Stück. Das (!) ist wirklich Musik.

    (Erinnert mich eingangs an Klaus Schulzes Zusammenspiel mit Lisa Gerrard, im Mittelteil dann auch an die Rhythmik von Ashra.)

    Das Schöne beim Goisern ist, dass er tatsächlich ein Gefühl für die Berge hat. Das ist mir schon oft aufgefallen. Hier zieht hingegen eine herum, die spielt ein richtiges Alphorn, aber letztendlich Rock’n’Roll u.ä., ohne jedes Gefühl dafür, dass ein Alphorn ein Instrument der Berge ist und deshalb zweifellos sehr langsam gespielt werden muss, sonst wird’s einfach nur Mist.

    Vielen Dank für den CD-Tipp!

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Karin

    Ich bin begeistert – wahnsinnig – hab´mir den Song gleich mehrmals angehört… auf welcher CD von Hubert von Goisern ist dieser Song … Dank´ Dir für deine schönen Beiträge….
    LG Karin

    Gefällt mir

    Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.