Wer mit dem Rad 800 Höhenmeter oder noch weiter nach unten fährt, braucht eine Zeitung. Es muss nicht das Wochenblatt sein, die Frankfurter Allgemeine tuts auch oder jede andere handelsübliche Zeitung. Nicht weil es langweilig werden könnte, wenn es nichts zu treten gibt, sondern wegen der Kälte. Zeitungspapier schützt vor dem Auskühlen, weiß der Liebste. Wir stehen auf dem Flüelapass, er faltet die Bögen in die richtige Größe und klemmt sie zwischen die Trikots. So macht man das also.
Mir ists egal, ich fahr mit dem Auto. Da brauch ich eine Zeitung höchstens, wenn ich in der nächsten Etappe auf ihn warte. Das ist aber diesmal nicht der Fall, wir kommen in der selben Minute in Zernez am Hotel an, wo der Alpenüberquerer mit wohlgewärmter Brust vom Fahrrad steigt. Sein Gesicht indes ist so steifgefroren, dass er kaum reden kann.
(Alpentour letztes Wochenende: Klosters – Davos – Flüela-Pass – Samedan – Zernez – Bernina-Pass – Tirano)
zeitung ist auch gut zum im kalten zelt schlafen, hat mein liebster in england erprobt. die garden news wärmen besonders gut.
hey, die schweiz hat sich euch scheint’s sehr frostig gezeigt? tse tse …
liebgrüß, soso
LikeLike
nur auf dem Flüelen wars frostig! Sonst überall perfektes Wetter, selbst auf dem Bernina wars wärmer, obwohl die Höhe etwa gleich ist. Aber wir haben ja Zeitungen, das Allroundmittel. Meine Mutter hat früher damit Fenster geputzt und schwörte darauf, dass es (nur) damit streifenlos sauber wird.
LikeLike
meine auch 🙂 stell dir vor, es gebe nur noch e-papers … nicht auszudenken.
ihr habt euch da eine wunderschöne ecke in der schweiz ausgesucht. da war ich in jungen jahren oft im urlaub …
herzlich, soso
LikeLike
*lach* Tja, mit http://www.wochenblatt.de oder wird keine Glasscheibe sauber, und als Isolierung kann man es auch vergessen! Da würden nur der klare Blick ins Internet und virtuelle Abfahrten bleiben, und das wär mir zu wenig. 😉
LikeLike
Auch ein Form von Recycling … 😉
LikeLike
… und nicht die Schlechteste! 🙂
LikeLike
Dass es sowas heute noch gibt … lebend und unverletzt … es geschehen halt doch noch Wunder.
LikeLike
Wahaaa …
nein vom Bären wussten wir zum Glück nichts. Nur von einem frei laufenden Mörder in Bad Ragaz, das kam im Radio.
Wir sind zum Glück lebend und unverletzt wieder zu Hause!
LikeLike
Habt Ihr den Bären gesehen? Den Bären??? Der nimmt auch Radfahrer.
LikeLike