Der Morgen macht den Tag

Um Omelett, Müsli, Orangen-Melonen-Ananas-Trauben-Berge und einen halben Liter Kaffee in einem einzigen Magen – man isst sich blöd an diesen Buffets – ein bisschen zu verteilen, mache ich nach dem Frühstück immer einen Spaziergang am Strand. Während der geliebte Brite wie die meisten andern hier auf dem Fahrrad durch das mallorcinische Hinterland tourt, wandere ich durch feuchten, jungfräulichen Sand, von dem alle Spuren weggespült sind, und auch meine Fußtapper werden nach mir sogleich wieder eingeebnet. In der Ferne steigt feiner Dunst aus dem türkisfarbenen Wasser und verwischt die Bergketten der Bucht von Alcudia.

Das Meer schnauft lärmend vor sich hin, schiebt flache Wellen zum Strand, auf denen die Sonne tanzt. Ich schaue zu, wie sich das Wasser an meinen nackten Füßen bricht und überlege, ob das eine Blasenentzündung nach sich zieht. Ach was, ich bewege mich ja, und so pflatsche ich weiter, über zwei Stunden jeden Tag, und halte das Gesicht in den Wind, bis meine Lippen salzig schmecken.

Das ist das wahre Leben.

Advertisements

11 Gedanken zu „Der Morgen macht den Tag

  1. Karin Schall

    Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub – und ich beneide dich jetzt – nicht den „Radfahrer“… ich würde gleich entscheiden wie DU!!!

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Danke für die guten Wünsche! Und wenn du diese Radtouren hier auch nur auf der Karte sehen könntest, würdest du sowieso lieber mit mir anden Strand kommen. Bis bald und liebe Grüße!

      Gefällt mir

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Mein Tag war perfekt, und auf jeden Fall besser als deiner, denn ich musste nicht Mathe lernen … ;-( Ich wünsch dir einen schönen, motivierten Sonntag und eine gute Konzentration!

      Gefällt mir

      Antwort
        1. Anhora Autor

          Nun kenne ich außer Alcudia noch nichts in Mallorca, aber ich bin mir ganz sicher im Osten kann es auch nur schön sein. Es ist ein herrlicher Ort um diese Jahreszeit. Ich wünsche euch schon heute einen tollen Urlaub und bin mir sicher, den werdet ihr haben!

          Gefällt mir

          Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s