Fehlleistung

Kennt ihr das? Man hockt zum Beispiel im Keller vor der Waschmaschine und hört aus dem angrenzenden Abstellraum die nette Nachbarin hantieren.

„Guten Morgen“, rufe ich fröhlich hinüber.

Sie antwortet nicht. Normalerweise zwitschert sie beherzt drauf los mit ihrer hellen Glockenstimme, sonderbar, denke ich, und stopfe noch ein Handtuch in die Trommel. Da trudelt ein zerknautschtes „‘n Morgen“ bei mir ein. Es ist gar nicht die nette Nachbarin, und die Stimme kam auch nicht aus ihrem Kellerraum, sondern aus dem daneben. Der gehört dem doofen Nachbarn aus dem Dachgeschoss, der immer quengelt, wenn irgendeine Brandschutztür offen steht und dass ich den Abluftschlauch meines Trockners aus dem Kellerfenster hänge, stört ihn auch. Dazu habe ich nämlich keine Genehmigung. Was mich nicht schert. In beiderseitigem Einvernehmen sind wir deshalb dazu übergegangen, einander zu ignorieren.

Am liebsten hätte ich also meinen herzlichen Guten-Morgen-Gruß zurück genommen:  „Tschuldigung, war ein Versehen!“

Noch blöder ist, dass er mich seither grüßt.

9 Gedanken zu „Fehlleistung

    1. Anhora Autor

      Ich möcht ja auch lieber einen netten Umgang mit anderen, aber mich stört hier der Verdacht, dass der Eumel denkt ich hätte nun eingesehn, dass ich im Unrecht bin. Das geht natürlich gar nicht. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Ohje, das ist so ein Alteingesessener. Einer, der sich ein Leben lang nicht bewegt, sowas gibts ja. Andererseits: Stell dir mal vor du wohnst in einem Mehrfamilienhaus, und keiner meckert. Das hieße ja dass allen alles egal ist und ich käme noch selbst auf die Idee, damit anzufangen. Einer muss es halt machen. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  1. schreibschaukel

    Was für eine wirklich schöne Geschichte! Ist doch wurscht, was er denkt (das Denken wird sowieso überschätzt). Hauptsache, ihr seid wieder auf Gesprächsbasis. Am Ende werdet ihr noch Freunde und verbündet euch gegen einen … äh… blöden Nachbarn, hihi.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

