Spazierfahrt im Flugzeug

Amsterdam ist wohl der einzige Ort, wo Flugzeuge nicht im Flughafen landen. Jedenfalls sehe ich lange nichts, was darauf hinweist, dass wir hier überhaupt richtig sind. Nachdem wir auf dem Boden aufgesetzt haben, macht der Flieger eine längere Fahrt mit uns und es geht an Wiesen vorbei, an malerischen Landschaften, wir sehen einen Kanal mit herumpaddelnden Enten, rollen über eine Autobahnbrücke, dann kommen Kuhweiden und erst nach einer viertel Stunde tauchen die ersten Flughafengebäude von Shiphol auf, nach geschätzten zehn Kilometern seit der Landung.

Shiphol ist übrigens der am tiefsten gelegenen Flughafen der Welt (drei Meter unter dem Meeresspiegel) und man kann in einer Ausstellung echte Rembrands besichtigen. Wir hingegen besichtigten die Snacks in der Lounge und ich erlaubte mir vor dem Weiterflug ein Glas Sekt. Den musste ich aber rasch austrinken, weil wir uns in der Zeit vertan hatten, und als wir nach einem strammen Fußmarsch wieder im Flieger , brach mir der Schweiß aus. Danach bin ich auf der Stelle eingeschlafen. Bin ja nicht mehr die Jüngste.

3 Gedanken zu „Spazierfahrt im Flugzeug

  1. wordBUZZz

    Hey endlich der die Erfahrung auch gemacht hat. Ich bin von der Landebahn zur Startbahn 15min gefahren…
    Finde es eigentlich ganz lustig das relativ kleine Hauptstädte so riesige Flughäfen haben können

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Anhora

      Ich kann mich gar nicht erinnern, wie lange wir zum Start unterwegs waren, aber es liegt nahe, dass der auch außerhalb stattfindet. Wahrscheinlich müssen sie wegen dem Fluglärm irgendwelche Bestimmungen einhalten, und die Lösung ist doch pfiffig!

      Gefällt mir

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.