Gebraucht, mit kleinen Macken

Verbandskasten und Warndreieck fehlen. Der alte Toyota lässt sich geduldig untersuchen: hält den Motor hin, zeigt die Gurte her, hustet ein bisschen. Die Abgaswerte sind auch nicht in Ordnung. Dafür kann er nichts, das muss behandelt werden. Aber dass im Prüfbericht steht, dass Verbandskasten und Warndreieck fehlen, verblüfft mich. Beides liegt in der offenen Klappkiste im Kofferraum, zusammen mit Benzinkanister, Startkabel und Regenschirm. Wie immer. Ich habe mich heute selbst davon überzeugt.

Tomaten aller Nationen – habt ihr euch also vereinigt auf den Augen dieses TÜV-Prüfers und des geliebten Briten, als sie gestern beieinander standen und weder Verbandskasten noch Warndreieck sahen! Könnt ihr euch jetzt wieder eurer Bestimmung widmen und zu Tomatensalat oder Ketchup werden, statt ahnungslosen Herren die Sicht zu versperren? Danke. Sonst gibts am Ende auch beim Nachtermin keine Plakette, weil der Prüfer das Zündschloss nicht findet. Und der geliebte Brite es auch nirgends entdeckt.

5 Gedanken zu „Gebraucht, mit kleinen Macken

    1. Anhora Autor

      Du hast völlig Recht! Und als Ausländer, Fahranfänger oder Frau ist man sowieso von vornherein der Verlierer. Ich lass die Nachprüfung jetzt in der Werkstatt machen. Die wissen auch, wo das Verbandszeug ist. (Hoffe ich) 😉

      Gefällt mir

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Ich finde einfach, Autos und Computer-Hardware sind Männersachen. Falle aber jedes Mal wieder herein. 😦
      Danke fürs Daumendrücken bei der Nachprüfung, aber da geh ich tatsächlich selbst hin. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.