Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

aus: „Stufen“ von Hermann Hesse

 

Bild

Nach langer Pause wieder einmal ein lieber Gruß an meine Leser. Ich wünsche euch ein beherztes Hinaufsteigen auf die Stufen, die in diesem Jahr auf euch warten und die euch weiterbringen werden. Habt ein gesundes, zufriedenes und glückliches neues Jahr!

10 Gedanken zu „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

  1. Hausfrau Hanna

    Hat das neue Jahr begonnen,
    liebe Anhora,
    so wünscht man sich in Schweden ganz unspektakulär:
    ‚God fortsättning på det nya året ‚ – eine gute Fortsetzung im neuen Jahr.

    Und genau das wünsche ich dir auch!

    Herzlich Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Danke, liebe Hausfrau Hanna! Eine gute Fortsetzung ist ab einem gewissen Alter auch sehr viel passender als ein neues Jahr, denn so viel Neues kommt ja meistens nicht. Das ist auch gut so. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Grad wollt ich sagen, es ist nicht von Müller, sondern von Hesse, aber … der Müller bist ja DU – inzwischen hoffentlich wieder genießbar geworden, oder soll ich meinen Bügelkorb vorbeibringen? 😉

      Gefällt mir

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Gerne! 🙂 Einen tollen Blog hast du übrigens. Vorarlberg ist nicht so weit von hier, vor einiger Zeit sind wir mal zu den Gormley-Figuren gewandert. Beeindruckend!

      Gefällt mir

      Antwort
      1. bergeinvorarlberg

        Danke 🙂 da werd ich ja fast rot …
        Ja, diese Figuren sind wirklich beeindruckend … am Anfang nicht unumstritten, aber bald ein fixer Bestandteil … einzigartig, besonders und beeindruckend … schönen Abend noch Michael

        Gefällt mir

        Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.