Platzmangel

Ich bin erfahren. Ich arbeite so gut wie immer. Ich gehöre noch lange dazu. Auch wenn ich zum wiederholten Male nachschauen muss, wie das neue Synchronisierungsprogramm in meinem PC funktioniert. Die Jungen schauen einmal hin, klicken hier und da und wissen am nächsten Tag noch, wie es geht. Wenn ich hinschau, schreib ich lieber auf, in welchen Menüs ich was finde und hab am nächsten Tag vergessen, dass ichs aufgeschrieben habe. Oder ich finde den Zettel nicht.

In meinem Hirn ist nun mal mehr gespeichert als in dem eines jungen Menschen, und wenn Neues dazu kommt, muss es schon wichtig sein, um einen Platz zu bekommen, wie in einem überfüllten Bus: Wenn vorne zu viele nachdrängen, fallen hinten welche zur Tür hinaus. Also lässt der Busfahrer wichtige Menschen neben sich sitzen und überlässt die andern sich selbst.

Ich würde jetzt gerne die Synchronisierung zum Laufen bringen, versuche Erinnerungsfetzen vor dem Verschwinden zu retten, welcher Button war der Richtige? Ich werde ihn finden. Ich bin nicht dümmer geworden. Nur langsamer. Manchmal.

2 Gedanken zu „Platzmangel

    1. Anhora Autor

      Tatsächlich hat auch mich das Thema Synchronisierung mindestens so inspiriert wie die Tatsache, dass die blöde Software nicht gleich gelaufen ist. Ja, es ist ein tiefer gehendes Thema..

      Gefällt mir

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.