Flutterby

Neulich sah ich im Wald zwei Zitronenfalter. Aufgeladen von der Sonne trudelten sie umeinander herum, bis einer von ihnen auf einen Haselnusszweig sank und der andere in einem Strauch verschwand. Das war eine kurze Romanze, dachte ich, doch schon kam der andere wieder angeschaukelt, als hätte er nur eben nach der Post gesehen oder einen Pfannkuchen gewendet. Vergnügt tanzten sie weiter und malten grüngelbe Flügelmuster in den warmen Wind.

Heute blicke ich aus dem Fenster, nasser Schnee fällt vom Himmel und ein Mann klopft sich die Nässe vom Mantel, bevor er in sein Auto steigt. Ich frage mich, was Schmetterling und Schmetterlingin an so einem Tag machen.

4 Gedanken zu „Flutterby

  1. Hausfrau Hanna

    Bereits im Februar sah ich den ersten Admiral in einem Vorgarten,
    liebe Anhora,
    letzte Woche ein Tagpfauenauge, das in der frühsommerlichen Sonne vorbeigaukelte.
    Sie werden es auch durch diese Tage schaffen – irgendwo Unterschlupf findend…

    Herzlich in eine trotz kühler Temperaturen beschwingte Woche
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Anhora Autor

      weiß nicht ob sie sich warm geben, als Wechselblüter stell ich mir das schwierig vor .. Andererseits frieren sie dann wenigstens nicht. Schmetterling müsste man sein. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.