Zufall?

Bella-Isola

Zoé hat in einem ihrer Beiträge kürzlich etwas zum Thema Zufälle geschrieben. Ich kann auch einen beisteuern, und das war am letzten Donnerstag. Wir trafen die Vorbereitungen für die bevorstehende Reise, bei der wir eine Englisch-Konversationsgruppe der Volkshochschule durch London führen würden. Es war alles beisammen und der geliebte Brite hatte gerade die Flugtickets für die Teilnehmer ausgedruckt, nur meins fehlte noch. Da ging der Drucker kaputt. Wir machten eine Weile herum, aber egal was wir versuchten – mein Ticket ließ sich nicht lesbar ausdrucken.

Etwa eine Viertelstunde später rief jemand vom Pflegeheim an: Man müsse mir leider mitteilen, dass vor wenigen Minuten meine Mutter verstorben sei.

Nun muss der geliebte Brite die Gruppe in England alleine betreuen.
Und ich brauche kein Ticket.

Advertisements

16 Gedanken zu „Zufall?

  1. Ulli

    das ist eine dieser Geschichten bei denen ich Gänsehaut bekomme. Da wirken Kräfte, die ich nicht benennen kann, aber dass sie da sind beweist sich solch in solchen Momenten … ich glaube ja auch eher nicht an Zufälle, an was sonst? Tja, eben diese nicht fassbaren Kräfte-

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Mich hats auch verschüttelt, und wenn es ein Zufall war, dann wirklich ein merkwürdiger. Es ist ja nicht nur das nicht ausgedruckte Ticket, sondern auch die zeitliche Koinzidenz. Irgendwann verstehen wir das alles vielleicht einmal.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Zuviel Poesie schadet manchmal dem Verständnis, ein altes Problem. Ich wusste zunächst nicht, ob ich das hier überhaupt erzählen soll, deshalb die Verschlüsselung, aber dann flutschte es doch heraus. Du brauchst dich also nicht für ein Schaf zu halten und schon zehnmal nicht entschuldigen. Danke für deine Anteilnahme. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s