Flügel

Die Toten
die in unsren Herzen ruhn
sind mächtig
sind wie Saat in Frühlingsnächten
sind wie Wasser
in verdorrten Schächten
und wie Flügel
an den schweren Schuhn

 (Stefan Andres)

Melancholie© Ursula Holly

Advertisements

11 Gedanken zu „Flügel

  1. Hausfrau Hanna

    Schön diese Worte zu Allerheiligen,
    liebe Anhora,
    ich nehme sie mit.
    An Allerseelen ging übrigens mein Vater ‚heim‘ (wie er sagte).
    Das ist zwar Jahre her, aber immer noch sehr präsent:

    „Der Vater.
    Er prägte die Kindheit.
    Er lebte die Liebe zur Natur vor.
    Er lehrte die Pflanzen- und Tiernamen.
    Er ahmte täuschend echt die Rufe der Vögel nach.
    Er erzählte Geschichten und Sagen.
    Und er vererbte das Beste.
    Seinen Humor.
    Mein Vater.“
    (aus einem alten Blogbeitrag)

    Herzlichen Gruss zu dir
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Liebe Hausfrau Hanna, wie schön, wenn an solchen (und natürlich auch anderen) Tagen die Vorausgegangenen im Diesseits einen Ehrenplatz bekommen. Dein Vater erscheint mir gerade sehr lebendig nach deinen Worten, und ich sende über dich einen Gruß an ihn!
      Danke für deinen Beitrag. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Ich gehe ja irgendwie gern auf den Friedhof. Es hat immer Leute dort und alles wirkt auf mich lebendig. Aber eine Mutter besucht sich leichter als ein Kind. Ich hoffe, du hast den Tag einigermaßen gut hinter dich gebracht. Dein Verlust berührt mich sehr.

      Gefällt mir

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Liebe Ulli, ich hab noch gar nicht darüber nachgedacht, wen das Bild zeigt. Meine Mutter malte es vor langer Zeit und dachte sicher nicht an mich dabei. Aber nun – ich war am Wochenende bei einer Familienaufstellung – bin ich mir fast sicher: es zeigt sie und mich. 🙂
      Danke für deinen Kommentar!

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s