6 Gedanken zu „Aus aktuellem Anlass

    1. Anhora Autor

      Liebe Hausfrau Hanna, ich wünsche dir schon heute eine wunderschöne Fasnacht! Von meiner Schwester (und natürlich vom Fernsehen) kenne ich die Schweizerische Variante, und auch bei uns gehören zumindest die Guggenmusiker inzwischen fest dazu. Trotzdem ist die Schweizer Variante ganz anders als unsere Tradition, aber einfach herrlich! 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
      1. meertau

        oh ja….. Feuer, Hexen, Teufel, Stroh, Dämonen…. alles gab es dort :-)…. aber ich bin geflohen, obwohl ich die Faasnet liebte. Und besonders den Feuerumzug in Liestal (CH)…. das war so, wie man sich im Mittelalter die Hölle vorstellte. Bei diesen Umzügen werden die Wagen mit dem Feuer immer größer und wenn man vorne steht, schmilzt der Anorak. Gruuusig 🙂

        Gefällt 1 Person

        Antwort
        1. Anhora Autor

          Das klingt, als müsste man sich das ansehen! Aus etwas Entfernung natürlich. Wo ist überhaupt Liestal? *Kristallgoogle-raushol* Achgottle, bei Basel… Das wär ein bissel weit zu fahren. Ich merks mir trotzdem, vielleicht kann mans mal mit etwas verbinden, danke für den Tipp!

          Gefällt mir

          Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.