Männerinstinkt

Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs und sehe von weitem einen alten Mann. Er sitzt in der Spätherbstsonne auf einer Parkbank. Der Mann hat die Ellbogen lässig auf seinen Rollator gestützt und schaut in meine Richtung. Als ich näher komme, hebt er langsam eine Hand zum Mund. Ich überlege noch, was er da macht, weil er mich so ungeniert anstarrt. Als ich fast auf seiner Höhe bin, schiebt er sich zwei Finger zwischen die Zähne und gerade als ich an ihm vorbeigeradelt bin, ertönen zwei kurze, schwingende Pfiffe. Hab ich das eben wirklich gehört? Pfeift der mir hinterher? Ich wende mich um, er starrt mir mit eingefrorenem Grinsen nach und ich falle fast vom Rad. Ich weiß nicht, was mich mehr überrascht – dass mir auf meine alten Tage noch jemand nachpfeift oder wie der Alte das überhaupt hingekriegt hat. Dem eingefallenen Mund nach zu schließen hat er nämlich gar keine Zähne mehr.

35 Gedanken zu „Männerinstinkt

  1. Mallybeau Mauswohn

    Liebe Anhora!
    Sapperlott! Da gugg na. Kosch amol seha, was Du für a Ausschdrahlung hosch! Komplimend! I bin jo no a bissle jenger als Du, aber mir hot no niemand hintrherpfiffa, i han emmr bloß meim Hond nochpfiffa, wennr et komma isch 🙂 Hoffentlich hot der Alde et beim Pfeifa sei Gebiss vrlora ond s liegt jezz uffm Gehweg rom! No hätt r jo sozusaga fascht ens Gras bissa 🙂
    I pfeif dr au hindrher, machsch a subbr Figur mit Deine Kommentare!
    Grüßle von dr Alb
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Danke Danke für dein netta Kommendar! 🙂 Also mir hot au scho lang niemand mehr hinderherpfiffa, I war grad a bissel gschockt. Dass des Gebiss rausgfloge isch, glaub i net. I glaub des war scho vorher drauße. Vielleicht hot er ja scho jemand andersch nachpfiffe. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Meermond

    Vielleicht weißt du es selbst nicht oder willst es hier nur nicht zugeben: Du bist vermutlich eine der Frauen, bei denen wir Geschlechtsgenossinnen uns neidvoll folgendes denken: „Zefix, jetzt schaut die immer noch so verdammt gut aus! Wie macht die das bloß?“

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. meertau

      ich kann mich meermond nur anschließen :-). vermutlich stellst du dein licht unter den scheffel und einen jungen deppen kriegt jede zum hinterherpfeifen. einen alten kerl motiviert man nicht so schnell, der hat ja immerhin schon vieles und viele gesehen. wenn der sich noch die mühe macht, dann ist das wirklich ernst!!!!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Ich habe es als einen natürlichen Drang zumindest diesen Mannes, möglicherweise auch pauschal aller Männer gesehen, auf den Anblick einer Frau irgendwie reagieren. Zum Beispiel durch Hinterherpfeifen. Siehst du das anders? 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
            1. Anhora Autor

              Ich gebe dir Recht! Aber Klischees entstehen, wenn eine Mehrheit bestimmter Gruppen sich so und so verhält. Nicht alle, aber halt viele. Das heißt nicht, dass in unserem Beispiel alle Männer allen Frauen hinterherpfeifen, aber dass die Mehrheit aufeinander reagiert, behaupte ich einfach mal. Es ist meine Erfahrung in meiner Umgebung und bei mir selbst. Sicher eine hormonelle Sache, ohne die Fortpflanzung gar nicht möglich wäre. Ein Urinstinkt also. Ist ja nichts Falsches dran, oder? 😉

              Gefällt mir

            2. Tristan Rosenkranz

              …und ich behaupt bzw habe lange beobachtet, dass die Masse / Mehrheit vielfach glauben gemacht wird, die Dinge seien polarisierend und einfach so oder so. Dahinter aber gibt es viele verschiedene Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen…

              Gefällt 1 Person

            3. Anhora Autor

              Niemand möchte gerne in Schubladen gesteckt werden, schon zehnmal nicht in die falsche. Als Frau kann ich davon übrigens auch viele Lieder singen. Aber es gehört wohl zum Leben, dass die Menschen einander einordnen wollen. Vielleicht ist auch das ein Instinkt, um sich sicher zu fühlen.

              Gefällt mir

Kommentar verfassen

