Franziskusweg

Zum heutigen Totensonntag würde tristeres Wetter passen. Stattdessen gab es zumindest hier im Süden den ganzen Tag Sonne. Also: Raus! An die Luft! Ins Licht!

(Draufklick = groß)

Der Franziskusweg im Deggenhausertal, Bodenseegebiet.

Und was habt ihr heute gemacht?

22 Gedanken zu „Franziskusweg

    1. Anhora Autor

      Ooh, liebe Hausfrau Hanna, das Preisen wollen wir doch lieber für den lieben Gott aufsparen, der uns das alles gegeben hat. 🙂 Aber danke von Herzen für deinen netten Kommentar!

      Gefällt mir

      Antwort
            1. Anhora Autor

              Ich bin schon älter und mir meiner Endlichkeit stärker bewusst als junge Menschen. Es schreckt mich aber nicht. Es fühlt sich an, als ob etwas Gutes, Leuchtendes auf mich wartet und dass sich dann irgendetwas zusammenfügt, was zusammen gehört. Ob ich das bewusst erleben werde, weiß ich nicht, vielleicht den Übergang. Vielleicht mehr. Das ist auch egal. (Vorher werde ich auf jeden Fall das Geschenk des Lebens ganz auspacken und mich daran freuen.)
              Außerdem starb vor gut einem Jahr meine Mutter, es war eine schwierige Beziehung. Aber seit ihr Körper tot ist, lebt ihre Seele. Ich spüre sie jeden Tag, und das ist etwas ganz Schönes für mich.
              Also, da geht schon was weiter. Ich spürs einfach. 🙂

              Gefällt 1 Person

            2. Anhora Autor

              Dann würde ich mich vorsichtshalber ums Leben kümmern und ausschöpfen, was sich lohnt. Lieben, aufs Herz hören, Überflüssiges loswerden. Und das möglichst schnell. Nur für den Fall, dass eines Tages doch das Licht ausgeht.

              Gefällt mir

  1. Mallybeau Mauswohn

    Liebe Anhora!
    Subber Bildle. So mag is im Ländle, mit scheene alde Obschtbäum, weide Wiesa ond Wägle ond endlich wieder Sonne. Geschdrn ond die Däg drvor hots saumäßig grägnet ond gschdürmt. Heit han i Gschenkle für Weihnachta bäschtlt. Mr ka ja et frieh gnug anfanga.
    Send r aufm Schbaziergang au ma Schmalzvrträtr begegnet? 🙂
    Grüßle von dr Alb
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

Kommentar verfassen

