Beleuchtete Grüße nach irgendwo

Im Urlaub besuchten wir das Kloster Santa María de la Rábida in der Nähe von Huelva, Spanien. Hier hat sich Kolumbus aufgehalten, bevor er auf die große Reise ging. Wir betraten auch die kleine Klosterkapelle und ich zündete drei Kerzen an: Eine für meine Mutter, eine für Schwiegermutter Nr. 1 und eine für Schwiegermutter Nr. 2. Dazu musste ich aber keine Kerze in die Hand nehmen: Ich warf nur drei Münzen ein und nacheinander begannen drei Kerzen automatisch zu leuchten. LEDs. Keine Sauerei, sichere Bezahlung, wiederverwendbar. Da sag noch einer, die Kirche geht nicht mit der Zeit. Es sind die drei Kerzen links in der zweiten Reihe von unten.

Fällt mir grad so ein, zum Muttertag.

✿✿✿✿✿✿✿✿

 

Advertisements

9 Gedanken zu „Beleuchtete Grüße nach irgendwo

  1. Mallybeau Mauswohn

    Liebe Anhora!

    Also zerschmol nadierlich älles Gude zum Muddrdag. I hoff, Ihr hent a scheene Feir mit Deira Dochdr ghet. Hier scheint grad Sonn ond s isch ganz schee schwül. Do hogg i liebr em Haus dren.
    Die LED-Kerzle sind jo braggdisch. Wenn die Kirch ganz em Trend sei will, hot se sichr uffm Dach a baar Solarbläddle, om die Kerzle au zu beleuchta. Sonsch wärs jo a ganz scheene Schtromfresserei 🙂
    I wünsch Dr jedafalls no an wundrscheena gmietlicha Dag. Läsch Di von Deim Bride vrwöhna!

    Grüßle von dr Alb
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Liebe Mallybeau, danke für dei Mudderdagsgrüßle! I hon jetzt zwoi Blumesträuß (wenn mr no oin eifriera und später wieder raushola könnt, hett mr länger was davon!) und nadierlich hon i au Bsuch kriegt. 🙂
      Ob die Kloschderkirch Solarpännel auf em Dach hot, woiß i net, aber hosch recht, s’wär a gude Idee!
      I hoff, du hosch au an scheena Dag ghett.
      Liebs Grüßle, Anhora

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Ich hab die LED-Version auch noch nie gesehn und fand auch: Das umständliche Hantieren mit den Kerzen gehört dazu. Aber was solls – die Zeit bleibt nicht stehn. Jedenfalls nicht für uns Lebenden. 😉

      Gefällt 2 Personen

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s