Gewaltige Größe

Die Welt aus der Sicht eines Kindes zu erleben, fällt mit solchen Objekten leicht. Das größte Erlebnis ist aber nicht das Bewusstsein meiner Kleinheit angesichts des großen Stuhls, sondern wie schwer es ist, überhaupt hinaufzukommen! Sehr zur Erheiterung des geliebten Briten stehe ich nämlich auf der unteren Sprosse und kann das erste Querbrett der Sitzfläche nicht umfassen. Das muss ich aber, um mich festzuhalten und auf die obere Sprosse bzw. auf den Stuhl hochzuziehen. Aber das Brett ist zu breit. Angestrengt hole ich immer wieder aus und patsche mit der Handfläche auf das Holz. Schließlich versuche es – die Schienbeine auf unnatürliche Art an die obere Sprosse gedrückt – mit Hochwippen, und endlich finden meine Finger Halt, ich kann auf den Stuhl klettern.

Wahrscheinlich hab ich mich ungeschickt angestellt, ich werd das bei Gelegenheit nochmal üben.

 

Irgendwo in der idyllischen Blitzenreuter Seenplatte.

 

 

25 Gedanken zu „Gewaltige Größe

    1. Anhora Autor

      Liebe Hausfrau Hanna, danke für das Kompliment. Die Bilder von meinen „Aufstiegsversuchen“ habe ich natürlich schnell wieder gelöscht. 😉

      Like

      Antwort
        1. Anhora Autor

          Mir tun jetzt halt all die Kinder Leid, die ständig unter größten Anstrengungen irgendwo hochklettern müssen. Und dann womöglich noch von gemeinen Eltern daran gehindert werden! 😉

          Gefällt 1 Person

          Antwort
    1. Anhora Autor

      Mir wird gerade auch bewusst, wie dankbar ich sein kann, so einen Stuhl hochklettern zu können. Manchmal kommt man ja ins Grübeln wegen der körperlichen Zipperlein beim Älterwerden. Da denke ich dann an die Erfahrungen und Lebensklugheit, die ja auch immer mehr zunehmen und das Leben etwas entspannter machen. Ein wertvolles Gut, und zum Glück für alle zu haben. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Mit Hängen und Würgen sozusagen! Und später hatte ich blaue Flecken an den Schienbeinen. So kräftig und gelenkig wie früher bin ich jedenfalls nicht mehr. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Ich empfehle diese Übung allen Menschen mit einem übersteigerten Selbstbewusstsein. Es hilft. 😉
      Die herrliche Landschaft kann man allerdings auch ohne Stuhl bewundern. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Ben Froehlich

    Ich finde, dass ein Perspektivenwechsel immer wieder wichtig im Leben ist und so ein Riesenstuhl ist doch eine willkommene Einladung, zumal wir Menschen von Natur aus gar keine so schlechten Kletterer sind und wir das viel häufiger tun sollten. Ich wünsch dir und deinem Briten einen wunderschönen Sonntagabend.

    Ben

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Du hast Recht, ein Perspektwechsel tut gut. Man sollte nie vergessen, dass jeder im Leben Dinge hat, die er nicht gut kann. Das macht einen nicht schlechter und andere, die es können, nicht besser.
      Ich wünsche auch dir einen entspannten Abend! 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Mallybeau Mauswohn

    Liebe Anhora!

    Woisch was i glaub? I glaub, dass die sieba Zwerge doch et so kloi waret ond des isch a Schdühle von denne. Ond doher kommt der Schbruch, wer hot auf meim Schduhl gsessa?
    Subbr, dass de s geschafft hosch. Fählt bloß no dr Disch ond a guds Veschbr. Waret dr do heit? No wars jo nemme so warm, gell. Jedafalls siehts gmietlich aus 🙂

    Grüßle von dr Alb
    Mallybeau
    PS.: Deine Wassrträgr mitm Kännle send et komma, i glaub die send ondrwägs en ra Kneipe eikehrt 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Was?? Die Wasserträger sind net komme? Was sind denn des für Grasdaggel, dene tu i d’Henne nei, wenn se wieder dahoim sind! I hoff, es hot bei eich wenigstens inzwischa au a bissel abkühlt. Bei uns wars heit schee. 24 Grad.
      Den Ausflug hond mir letschde Woch gmacht, und i hon mi scho lang nemme so unelegant und dusselig auf an Stuhl gsetzt! 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Mallybeau Mauswohn

        Ha die kasch wohl vrseggla. S war zwar bissle kiehlr, abr hier hemmr jetzt hegschde Warnstuf fier Waldbrandgfahr. Jetzt isch Schluß mit luschdig. Also so lang isch dr Räga scho lang nemme ausblieba.
        So an riesiga Schduhl hätt i au gern. An großa Leffl han i jo scho 🙂

        Gefällt 1 Person

        Antwort
        1. Anhora Autor

          Au stimmt, der Stuhl basst zum Leffl! Jetzt fehlt halt no a Riesegießkann bei eich, damits koi Feierle gibt. Des wär ja schlimm. Bei uns hats heut morge a bissel g’regnet. Net viel, aber immerhin.

          Gefällt 1 Person

          Antwort
          1. Mallybeau Mauswohn

            Auja, i fang glei mit ma neia Großbrojeggt a ond bau hier a Riesagießkann. Des isch dann a Turischtaattraktion ond wenns net regnet hemmr Wassr 🙂

            Gefällt 1 Person

            Antwort
            1. Anhora Autor

              Großardig. Und i komm dann mit dem Stuhl. Den stellemer bei der Hitz direkt under die Gießkann, wirsch säa des gfallt die Tourischde, wenn se schwitzet. 😉

              Gefällt 1 Person

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..