Sauwetter

Schon weiß man, was man nicht vermisst hat!

 

An solche Bilder muss man sich erst wieder gewöhnen. Nach gefühlt hundert Jahren regnet es bei uns seit gestern ohne Unterbrechung. Das ist gut für den Boden und perfekt für den Sonntagnachmittag. Immerhin war ich schon beim Joggen. Jetzt liege ich ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa mit Kaffee, Kuchen und einem Buch. 🙂

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!

29 Gedanken zu „Sauwetter

  1. pflanzwas

    Nach den letzten Dürremonaten sehe ich das – zur Zeit – anders. Über so ein Wetter würde ich mich jetzt richtig freuen. Erst wenn das gute Naß zur Neige geht, ändert sich das Verhältnis. Die Talsperren sind immer noch nicht wieder richtig gefüllt. Von solchem Regen bräuchten wir die nächsten Wochen jede Menge. Im Moment macht mich der Regen, wenn er denn fällt, glücklich! Wer hätte das nach dem letzten Herbst gedacht 😉

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass man nach Regen einmal Sehnsucht haben könnte. Aber so ist es nun. Gestern waraen wir am Bodensee, der Wasserstand ist auf Rekordtief. Es sieht besorgniserregend aus.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. pflanzwas

        Das ist der Grund, warum ich mich so freue. Ich habe keine Lust darauf Wasserrationierungen zu erleben. In manchen Gemeinden gab es das diesen Sommer schon. Sowas kennt man sonst nur aus heißen Regionen. Ich hoffe deshalb sehr, daß es diesen Winter noch ordentlich naß wird!!!

        Gefällt 1 Person

        Antwort
        1. Anhora Autor

          Ich hoffe das auch! Ein bisschen tut es auch rum, es nieselt. Aber richtiger Regen ist das nicht. Bei uns darf man an den Zuflüssen zum Bodensee schon länger kein Wasser mehr entnehmen. Aber wer weiß, nächstes Jahr haben wir vielleicht wieder Überschwemmungen …

          Gefällt 1 Person

          Antwort
    1. Anhora Autor

      Ich sehe auch, dass man die bisherigen Sauwetter künftig unter anderem Vorzeichen betrachtet. Wir (im Süden) hatten seit ca. Mai/Juni eigentlich kaum mehr nennenswerte Regenfälle. Wenn überhaupt, dann nie lange, nie viel. Für die Landwirtschaft kein Segen. Aber wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe: strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen – das ist halt auch schön. 🙂
      Lieber Gruß

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Pit

        Ja, es ist der Unterschied zwischen dem, was wir als schoen empfinden [strahlend blauer Himmel und Sonnenschein], und dem, was gut und nuetzlich ist [zuweilen auch Regen].
        Hab‘ ein feines Wochenende,
        Pit

        Gefällt 1 Person

        Antwort
  2. Mallybeau Mauswohn

    Liebe Anhora!

    Ha gell, mr glaubts net. Bei ons schneits seit heit Nacht. S isch scho älles bollaweiß. Mol seha, ob mr morga scho schippa muss.
    Abr na ka mr wenigschtens ohne schlechts Gwissa meh Läbkucha kaufa, die basset gut zu dem Weddr. Kucha nadierlich au. Lasset s Eich schmegga.

    Grüßle ausm Winterwundrländle
    Mallybeau 🙂

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
          1. Mallybeau Mauswohn

            Gut. I han ghert, do goht oinr rom ond vrkauft falsche Herrgottsbscheisserle. In dene isch gar koi Fleisch drenna. Des goht nadierlich net 🙂

            Gefällt mir

            Antwort
            1. Mallybeau Mauswohn

              Ha na isch gut. Es isch vor allem ällaweil bleed, wenn oim die Rächtschreibpriefung drzwischahaglt. Abr Schwoba send halt au schwär kompatibel 🙂

              Gefällt mir

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.