10 Gedanken zu „Wort zum Tag

  1. ☼aktiv☼60plus☼

    Schweigend miteinander spazieren zu gehen oder in dieselbe Richtung blicken, nichts zu sagen, aber dasselbe denken ist ein wirklich gutes Gefühl von Vertrautheit. Erlebe ich oft mit meinem Partner.
    Ob das auf die beiden auf deinem Bild auch zutrifft, vermag ich nicht zu sagen. Sehen für mich eher wie zwei einsame Menschen aus, die sich nichts zu sagen haben und deshalb schweigen. LG Sigrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Liebe Sigrid, du scheinst in einer schönen Partnerschaft zu leben und ich freu mich für dich!
      Ob das Skulpturenpaar in Vertrautheit versunken ist oder sich nichts mehr zu sagen haben, – ich bin mir auch nicht sicher. Aber ich sehe eine Verbundenheit, denn sie müssten ja nicht nebeneinander sitzen. Tatsächlich scheint der Mann auch zufriedener zu sein als die Frau. Typisch. Männer denken halt nicht so viel. 😉 Mir gefallen die beiden jedenfalls, jeder kann sich eine eigene Geschichte dazu ausdenken.

      Liken

      Antwort
  2. Hausfrau Hanna

    Ich habe,
    liebe Anhora,
    mich köstlich amüsiert über das nebeneinanderstehende Altmännerpaar!
    Der rechts ähnelt übrigens einem hier in Basel (immer noch) sehr bekannten Original, Kabarettist, und Schauspieler.
    (Und nein,es ist nicht der Emil 😉 )
    Er hiess Alfred Rasser,und die Rolle, die er auf der Bühne und im Film verkörperte, war der HD Läppli…

    Schmunzelndes Grüssle ins Wochenende
    Hausfrau Hanna Basel

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Liebe Hausfrau Hanna,
      Emil kenne ich, aber Alfred Rasser sagt mir nichts. Ich werd ihn mal googeln. Amüsant fand ich die beiden Sitzenden jedenfalls auch, denn es bleibt offen, ob das Miteinander-Schweigen-können Spaß macht oder nicht. 😉
      Gesprächiges Grüßle über die Grenze!
      Anhora

      Liken

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.