Applaus Applaus!

An sich bleibe ich lieber anonym im Internet, aber jetzt geht das natürlich nicht mehr. Wer aus meiner Stadt kommt, muss sich outen. Also: Ich stamme aus Ravensburg, und lebe auch hier.

Inzwischen werden alle halbwegs Sportinteressierten wissen, wo Ravensburg ist, und der berühmteste Ravensburger wurde heute am Rathaus empfangen: Emanuel Buchmann, Vierter bei der Tour de France, ein Riesentalent im Radsport und ein bescheidener, unaufgeregter junger Mann, den man herzen möchte.

Emu, wir sind so stolz!!!

14 Gedanken zu „Applaus Applaus!

  1. ☼aktiv☼60plus☼

    Oh ja, der hat die Tour ganz schön aufgemischt. Super! Ravensburg, da wollten wir eigentlich aus Scheidegg hin fahren als wir kürzlich dort Urlaub machten, aber dann haben wir es doch nicht geschafft, aber ich kenne Ravensburg von früher. E. Buchman lebt inzwischen in der Schweiz, habe ich gelesen, aber ist doch klar, dass seine Heimatstadt unglaublich stolz auf ihn ist. Herzliche Grüße, Sigrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Ravensburg ist eine hübsche Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Ein Besuch lohnt sich allemal!
      Emanuel Buchmann lebt aber nicht in der Schweiz, sondern in Österreich. In Lochau, glaube ich, das ist nicht weit von Ravensburg, gleich neben dem Pfänder. Den fährt er mehrmals am Tag mit dem Fahrrad rauf und runter (600 Höhenmeter in kurzer Distanz), wurde gestern berichtet. Aber es ist wohl eher seine österreichische Freundin, die ihn in diese Ecke gezogen hat. 🙂

      Liken

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Wir haben tatsächlich eine lange Tradition im Radsport. Es gibt diverse Vereine und wir haben regelmäßige große Radrennen, die durch die Stadt führen. Aus einem dieser Vereine stammt ja auch unser Emu. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Lieber Ernst, die ganze Stadt ist stolz auf Emu! 🙂 Gestern konnte man es live erleben, als Hunderte gekommen waren und ihn vor dem Rathaus bejubelten. Ich natürlich vorne mit dabei! 🙂

      Liken

      Antwort
  2. Mallybeau Mauswohn

    Liebe Anhora!

    Ha Mensch, warsch ja voll in dr Menge. Subbr. I han d Tour au guggt. War echt schbannend and au richdig sümpadisch.
    Wenn jetzt no Augsburg en dr Bundesliga Meischtr wird, kommsch aus ma richdig schbordlicha Schdädtle 🙂

    Liebs Sommergrüßle
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Moooment! Also zwische Augschburg und Raveschburg isch dann scho an Unterschied, i komm aus Ravensburg! Und mir hond bloß an saugute Radler, aber unsere Fußballbube spielet net in dr Bundesliga. Kommt vielleicht no, aber net in der laufende Saison. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
        1. Anhora Autor

          Des stimmt, die Spiele und übrigens au Bücher von Ravensburg sind au recht bekannt. Und no a baar andre Sache, aber i will koi Werbung für Ravensburg mache, nur für unser Schnuckele Emu. Den meegemer. 🙂

          Gefällt 1 Person

          Antwort
            1. Anhora Autor

              Da waret so viele wo Selfies und Audogramme wolltet – i hon mi net au no vordrängle welle, zumal der Kerle den Rummel offensichtlich net wirklich braucht hat. Der isch a bissel schüchdern, und i hon ihn in Ruh g’lasse. Aber g’jubelt hon i scho! 😄👍

              Gefällt 1 Person

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.