Ich steh an der Ampel. Im Wagen vor mir sitzt eine junge Frau am Steuer, die plötzlich die Arme hochwirft. Sie reckt sie nach links, dann nach rechts, sie hebt die Schultern und lässt sie fallen, sie wackelt mit dem Kopf, dass ihr dünner Pferdeschwanz mithüpft. Sitztanzen nennt man das wohl. Garantiert hört sie dasselbe Lied wie ich: „Augenbling“ läuft gerade im Radio, von Seeed.
Ein Mann sitzt neben der fuchtelnden Frau und schwingt mit den Fäusten hin und her. Die beiden haben Spaß, und auch bei mir zuckt es jetzt. Geht ja nicht anders bei dieser Knallermusik, man will einfach tanzen. Auch oder gerade in einer öden Ampelschlange.
Nun schaltet es auf Grün, die Autos setzen sich in Bewegung. Wir befinden uns auf der Abbiegespur und wie die Kolonne nach links in die Kurve geht, sehe ich ins Innere des Fahrzeugs vor mir. Es ist gar keine junge Frau. Es ist eine alte Frau. Um die Siebzig, würd ich sagen. Ihr Beifahrer mindestens auch so.
Da möchte man die beiden augenblicklich überholen, sich vor ihnen querstellen, aussteigen, ihre Wagentür aufreißen und Auskunft verlangen: „Was geht hier vor? Wieso tanzt ihr, als ob keiner zusieht? In eurem Alter? Ich will die ganze Geschichte hören. Sofort.“
(Ich hätte auch ein bisschen sitztanzen sollen)
Tanzt ihr auch manchmal im Auto?
Na ja tanzen vielleicht nicht, aber laut singen schon. Selten zwar, aber schon ab un an. So lange der Sänger noch mitsingt, klingt es großartig …
LikeGefällt 1 Person
*lach* Zu den Autosängern gehöre ich auch! Ich stelle mir dann immer vor, dass ich eine fantastische Stimme hätte, und zum Glück kann mir ein paar Minuten lang niemand diesen Traum nehmen. Jedenfalls nicht im Auto. 😉
LikeLike
Ach super 🙋🏼♀️😃 aber das hätte wirklich auch ich sein können 😃
Du hast mich noch nie beim Zumba gesehen, wenn ich außer Rand und Band herum tanze .
Ich finde halt, dass Musik so dermaßen mitreißend sein kann, dass es auch uns Ältere und Alten regelrecht vom Hocker reißt und das Alter ist dabei völlig egal. Übrigens, wenn hier bei uns Bands spielen, ist es grundsätzlich die Ü50 Gruppe, die vor der Bühne der Bühne rockt. Musik ist animierend, mitreißend motivierend, bringt Spaß und Lebensfreude – in jedem Alter 💃💃💃
LikeGefällt 2 Personen
Keine Frage – Tanzen macht Spaß. Man fühlt sich dabei so lebendig und voller Energie! Nicht verwunderlich, dass auch ältere Menschen sich das nicht entgehen lassen. Aber dass es einen im Auto mitreißt – das kennt man doch eher von jungen Leuten, wenn überhaupt. Ein leises Nicken, ok, ich persönlich z.B. singe auch sehr gern im Auto. Aber eine derart außer Rand und Band geratene Frau im höheren Alter hatte ich noch nie gesehen. Dabei war sie kein Freak oder so. Sie sah ganz normal aus: eine schlanke, drahtige Frau mit blondem Pferdeschwanz, vielleicht war er auch grau. Mich hats umgehauen. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ja, ein Glück, dass das Leben und immer wieder überrascht und besonders die Menschen. Die sind oft ganz anders als man denkt. Dachte auch nicht , dass ich mit 67🤔🙄 noch so viel Spaß an Zumba entwickeln würde
Habe heute mehr Energie und Fitness als mit 40. 😊🤗
LikeGefällt 1 Person
Hey, das ist doch schön! 🙂
LikeLike
Tanzen ist keine Frage des Alters, das sehe ich immer wieder. Die älteste Mittänzerin in einem Workshop war 79, und sie hat keinen Schritt ausgelassen. Nur gegen Ende hat sie sich einmal auf die Bank gesetzt, aber da hatte sie die Choreographie schon intus.
LikeGefällt 1 Person
Natürlich ist Tanzen eins der schönsten Dinge auf der Welt, und warum sollte es der Jugend vorbehalten sein? Aber Tanzen im Tanzsaal und unbekümmertes Mittanzen zur Musik im Auto – das ist zweierlei. Bei den Jungen denkt man sich nichts dabei, bei den Älteren schon. Weil man es eben nie sieht. 😉
LikeLike
also ich finde es toll, die haben anscheinend noch Spaß am Leben auch in diesem Alter ! Super
LikeGefällt 1 Person
Oh, ich fand die beiden auch hinreißend! Aber sie sind etwas ungewöhnlich, und deshalb hätte ich sie am liebsten kennengelernt. 🙂
LikeGefällt 1 Person