Erfolgsmeldung

Morgens um acht ist die Welt noch in Ordnung. Jedenfalls bei Netto im Klopapierregal. Ein paar Kunden stehen herum, nehmen artig eine Packung heraus und nicht mehr. Man stellt sich an der Kasse an, hält Abstand zueinander und zu dem Herrn, der hinter einer Plexischeibe die Waren über den Scanner zieht. Ein Plastikschüsselchen dient der Bargeldübergabe.

Nach drei Tagen vergeblicher Bemühungen bringe ich heute also eine Packung Toilettenpapier nach Hause. Man kann vieles improvisieren oder darauf verzichten, aber um den Hintern zu säubern, fällt mir nichts ein. Dieser Gedanke wird wohl die Hamsterkäufe ausgelöst haben.

16 Gedanken zu „Erfolgsmeldung

    1. Anhora Autor

      Manche Menschen haben wenig Vertrauen in den Staat. Glauben die wirklich, dass die Lebensmittelgeschäfte schließen? Dass wir alle verhungern oder verdrecken, weil wir kein Klopapier haben? Es ist sicher eine Art Angstbewältigung. Man muss irgendetwas tun, und wenn es nur Vorräte horten ist.

      Gefällt mir

      Antwort
  1. hanneweb

    Hatte in den letzten Tagen mitunter das Gefühl, dass Klopapier die neue Währung wird und war wirklich heftig was da in den Geschäften abging.🙈🙉🙊 Inzwischen hat sich aber zumindest dieses total unsoziales hamstern bei uns gelegt und mal sehen was nun wieder kommt.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  2. Pit

    Also Klopapier wird hier auch wie wild gehamstert. Und dabei schmeckt es doch so fad! 😉 Ich habe gehoert, dass viele Leute hierzulande daraus Gesichtsmasken basteln. Hoffentlich vor dem Gebrauch! 😀

    Gefällt 5 Personen

    Antwort
    1. Anhora Autor

      *lach* Es ist schon interessant, was die Situation mit den Menschen macht. Hamsterkäufer sind primitive Mechanismen, geben aber wahrscheinlich auch Sicherheit. Immerhin hat man für sich selbst gesorgt, also kann nichts passieren. Oder so ähnlich. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.