Morgens um acht ist die Welt noch in Ordnung. Jedenfalls bei Netto im Klopapierregal. Ein paar Kunden stehen herum, nehmen artig eine Packung heraus und nicht mehr. Man stellt sich an der Kasse an, hält Abstand zueinander und zu dem Herrn, der hinter einer Plexischeibe die Waren über den Scanner zieht. Ein Plastikschüsselchen dient der Bargeldübergabe.
Nach drei Tagen vergeblicher Bemühungen bringe ich heute also eine Packung Toilettenpapier nach Hause. Man kann vieles improvisieren oder darauf verzichten, aber um den Hintern zu säubern, fällt mir nichts ein. Dieser Gedanke wird wohl die Hamsterkäufe ausgelöst haben.
Und bei mir war heute Nachmittag der Mais ausverkauft. Unglaublich, diese Hysterie…
LikeGefällt 1 Person
Manche Menschen haben wenig Vertrauen in den Staat. Glauben die wirklich, dass die Lebensmittelgeschäfte schließen? Dass wir alle verhungern oder verdrecken, weil wir kein Klopapier haben? Es ist sicher eine Art Angstbewältigung. Man muss irgendetwas tun, und wenn es nur Vorräte horten ist.
LikeLike
Glückwunsch! Ein Tip: Wasser, jedenfalls zu Hause 🙂
LikeGefällt 1 Person
Diese Hamsterei begreife ich nicht. Gehen die Leute aus Langeweile mehr aufs Klo? (Ich wurde im Unverpackt-Laden fündig. Da ist die Rolle ein paar Cent teurer, dann wird wohl nicht gehamstert.)
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube das ist ein niedriger Instinkt, der vermeintlich Sicherheit gibt. Man hat sich versorgt, Vorräte sind da, man wird nicht sterben. Sowas in der Art.
LikeLike
Da bin ich richtig froh,
liebe Anhora,
dass es dir endlich gelungen ist, acht Rollen Klopapier zu ‚ergattern‘.
Das sollte eine Weile reichen…
Mit einem herzlichen Grüssle über die Grenze
Hausfrau Hanna
LikeGefällt 1 Person
Ich denke auch, dass wir erstmal auf der sicheren Seite sind. Und jetzt kenne ich ja auch den Trick, wie bzw. wann Nachschub zu besorgen ist. 😉
LikeLike
Hatte in den letzten Tagen mitunter das Gefühl, dass Klopapier die neue Währung wird und war wirklich heftig was da in den Geschäften abging.🙈🙉🙊 Inzwischen hat sich aber zumindest dieses total unsoziales hamstern bei uns gelegt und mal sehen was nun wieder kommt.
Liebe Grüße von Hanne
LikeGefällt 2 Personen
Wir werden uns an alles gewöhnen, fürchte ich. Es wird noch etwas dauern, bis das Leben wieder normal wird.
LikeGefällt 1 Person
Klopapier die neue Jagdtrophäe 🙈
LikeGefällt 1 Person
Dabei ist es so einfach:
1. Schließmuskel trainieren.
2. Waschlappen, Seife, warmes Wasser.
Zumal, wenn man eh zuhause ist.
L.G. 👋
LikeGefällt 3 Personen
Zu Hause geht das, und woanders gibt es ja vielleicht Klopapier. 😉
LikeGefällt 1 Person
Also Klopapier wird hier auch wie wild gehamstert. Und dabei schmeckt es doch so fad! 😉 Ich habe gehoert, dass viele Leute hierzulande daraus Gesichtsmasken basteln. Hoffentlich vor dem Gebrauch! 😀
LikeGefällt 5 Personen
😂🤣
LikeGefällt 1 Person
😉😷🙂
LikeGefällt 1 Person
*lach* Es ist schon interessant, was die Situation mit den Menschen macht. Hamsterkäufer sind primitive Mechanismen, geben aber wahrscheinlich auch Sicherheit. Immerhin hat man für sich selbst gesorgt, also kann nichts passieren. Oder so ähnlich. 😉
LikeLike