Los gehts

Über gestern rede ich nicht. Das Heimbüro sah aus wie nach einem Orkan, als ich den Bleistift sinken ließ. Wann das war, sage ich auch nicht.

Aber dann schlief ich ein ohne Ministerien, To-do-Listen und Menschen mit aufgehaltenen Händen im Kopf. Am Morgen zeigt der Fitness Tracker ungewohnt gleichmäßige Schlafphasen, fast eine Stunde Tiefschlaf.
Erstaunlich, wie schnell der Körper reagiert.

Die Seele braucht etwas länger.
Ich werde heute meine Unterlagen ordnen und das Büro aufräumen.

Null-Arbeit Tag 1.

5 Gedanken zu „Los gehts

  1. bernhard1965

    Ich messe zwar nicht meinen Schlaf, aber seit ich erst im Home office, Zangsurlaub und nun in Kurzarbeit 80 bin, schlafe ich wie ein Murmeltier. Die Entschleunigung tut echt gut. Vor allem wenn man Ü50 ist 🙂

    Pass auf Dich auf und bleibe gesund.

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Die Entschleunigung ist schon seit einiger Zeit zu spüren, weil man ja nichts mehr unternehmen kann. Aber aus dem Arbeitsalltag gerissen zu werden, obwohl Berge auf dem Schreibtisch liegen – das fällt mir schwer, denn die Berge laufen ja nicht weg. Sie warten bis nach der Krise. Ich darf aber offiziell nicht mehr arbeiten.
      Nun, so ist es eben. Ich konzentrier mich jetzt auf den Garten.
      Lieber Gruß, und pass auch auf dich auf! 🙂

      Liken

      Antwort
  2. Heinrich

    Liebe Anhora,
    ich wollte einfach mal TACH sagen. 😉
    Ich mache so selten „Gegenbesuche“ in anderen Blogs.
    Keine Ahnung, warum das so ist.
    Weil ich alt bin?
    Weil ich faul bin?
    Weil ich mir nicht mehr als 2 bis 3 Blogadressen merken kann?
    Ja, ich weiß, alles nur Ausreden.
    Ich grüße Sie jedenfalls recht herzlich!
    Heinrich

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.