Glück gehabt!

Wenn man darüber nachdenkt, dann haben wir es mit Covid-19 noch ganz gut getroffen: die Mehrheit der Infizierten überlebt die Krankheit.

Stellt man sich aber ein Virus oder Bakterium vor, das hochansteckend und unentrinnbar tödlich wäre – dann kann man sich einmal fragen, wie es angesichts mangelnder Schutzausrüstung und Behandlungsgeräte in allen Ländern der Erde ausgehen würde: Kaum anders als bei der Pest im Mittelalter. Ein Drittel der europäischen Bevölkerung starb damals. (Wie schnell unsere Zivilisation zerbröseln würde, wenn es ums nackte Überleben geht, mag ich mir gar nicht vorstellen.)

Ich hoffe, dies ist ein Weckruf an die Regierungen aller Nationen, sich zu rüsten. Denn die nächste Pandemie kommt.

4 Gedanken zu „Glück gehabt!

  1. hanneweb

    Dein so schönes positives Denken, trotz allem was nicht nur durch die Medien längst auf uns immer wieder einprasselt, fasziniert mich gerade sehr!
    Dankeschön dafür, liebe Grüße und ein schönes Osterfest bei bester Gesundheit wünsche ich dir!🍀🌷🌞

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Anhora Autor

      Ohne das Leid um all die Opfer schmälern zu wollen – jeder Tod ist fürchterlich. Aber wer weiß, was da noch so alles mutiert an Viren und Bakterien. Da hoffe ich schon, dass die Länder daraus lernen und sich nicht mehr auf ausländische Produktionen verlassen, wenn es um Schutzausrüstungen, Medikamente und Geräte geht. Was eine umfassende Todesgefahr mit der Gesellschaft macht, möchte ich niemals herausfinden müssen.
      Hab einen schönen, virenfreien Tag!

      Gefällt mir

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.