Wenn man darüber nachdenkt, dann haben wir es mit Covid-19 noch ganz gut getroffen: die Mehrheit der Infizierten überlebt die Krankheit.
Stellt man sich aber ein Virus oder Bakterium vor, das hochansteckend und unentrinnbar tödlich wäre – dann kann man sich einmal fragen, wie es angesichts mangelnder Schutzausrüstung und Behandlungsgeräte in allen Ländern der Erde ausgehen würde: Kaum anders als bei der Pest im Mittelalter. Ein Drittel der europäischen Bevölkerung starb damals. (Wie schnell unsere Zivilisation zerbröseln würde, wenn es ums nackte Überleben geht, mag ich mir gar nicht vorstellen.)
Ich hoffe, dies ist ein Weckruf an die Regierungen aller Nationen, sich zu rüsten. Denn die nächste Pandemie kommt.
Dein so schönes positives Denken, trotz allem was nicht nur durch die Medien längst auf uns immer wieder einprasselt, fasziniert mich gerade sehr!
Dankeschön dafür, liebe Grüße und ein schönes Osterfest bei bester Gesundheit wünsche ich dir!🍀🌷🌞
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen Dank für diesen netten Kommentar, und auch dir ganz liebe Ostergrüße. Bleib gesund! 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da denke ich auch oft drüber nach. Was wäre wenn das so ein richtiger Killer wäre. Wie solidarisch sind wir dann alle noch, wie nett und hilfsbereit, wie ruhig und besonnen …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ohne das Leid um all die Opfer schmälern zu wollen – jeder Tod ist fürchterlich. Aber wer weiß, was da noch so alles mutiert an Viren und Bakterien. Da hoffe ich schon, dass die Länder daraus lernen und sich nicht mehr auf ausländische Produktionen verlassen, wenn es um Schutzausrüstungen, Medikamente und Geräte geht. Was eine umfassende Todesgefahr mit der Gesellschaft macht, möchte ich niemals herausfinden müssen.
Hab einen schönen, virenfreien Tag!
Gefällt mirGefällt mir