Donnert ihr euch noch auf? Wenn ihr aus dem Haus geht, meine ich. Zieht ihr die feinen Kleider hervor, frisiert ihr euch sorgfältig, ziehen die Damen noch einen Lidstrich?
Ich nicht. Solange das Leben nur noch mit ein paar Hanseln im Supermarkt oder Gartennachbarn beschränkt, lohnt sich der Aufwand nicht.
Bis vor Corona habe ich mich gerne zurechtgemacht und an mir herumgezupft, bis ich zufrieden war. Jetzt trete ich nur noch als Originalfassung auf.
Wozu braucht man eine Fassade?
Weil sich mit dem veränderten Äußeren auch das Innere verändert.
Ich hör schon auf, keine tiefenpsychologischen Exkurse. Wer keine Schminktipps braucht, ist jedenfalls dieser kleine Kerl, den ich heute im Garten entdeckte:
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, obwohl ich mich auch sonst wenig schminke. Mit der Maske vor Mund und Nase brauche ich jetzt keinen Lippgloss mehr, aber die Augen betonen ist schön, gerade jetzt! LG, Sigrid
LikeGefällt 1 Person
So ist es auch richtig! 🙂
Irgendwann schmink ich mich auch wieder. Im Moment ist mir nicht danach. Es kommen wieder andere Zeiten.
LikeLike
Ich habe noch nie Lippgloss verwendet.. (oder ähnliches) . Ja. ManN hat es in der Richtung etwas einfacher… Und ich rasiere mich genauso wie vor einen Jahr – keine Änderung.
LikeGefällt 1 Person
Lippgloss macht eh die Maske schmutzig. 😉
Bist du auch seit Wochen zu Hause?
LikeLike
Tja, ich rasiere mich weniger oft, wenn ich im und ums Haus rum und im Garten bin. Trage dann auch alte Klamotten. Wenn ich weggehe oder jemanden treffe, verschönere ich mich immer noch, lächeln
LikeGefällt 2 Personen
Wie … du triffst jemanden??? 😉
Ich treff nur noch anonyme Menschen, mein Leben spielt sich derzeit in Wohnung, Schrebergarten und Supermarkt ab.
„Verschönerungen“ sind etwas Schönes, weil man es nur für wichtige Menschen vornimmt. Also hat man wichtige Menschen im Leben. Oder (derzeit) auch nicht.
Philosophisches Grüßle
Anhora
LikeLike
Für mich hat sich diesbezüglich nichts geändert, wobei ich aber außer Wimperntusche nichts weiter verwende.
Liebe Grüße von Hanne
LikeGefällt 1 Person
Deswegen rasiere ich mich jetzt auch seltener! Duschen tue ich aber immer noch regelmaessig. Obwohl: nach einiger Zeit ohne wuerde das „social distancing“ leichter fallen! Jedenfalls wuerden Andere mir nicht zu nahe kommen, oder? 😀
Anmerkung: „regelmaessig“ heisst nicht, wie frueher bei den Cowboys, einmal pro Jahr. 😀
LikeGefällt 3 Personen
*lach* Ja, das Social Distancing könnte man auch durch Einschränkungen bei der Körperhygiene gewährleisten. 😉
Soweit ist es aber zum Glück auch bei mir noch nicht, mein Duschverhalten ist unverändert. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ohne lippenstift bin ich nicht fertig angezogen 😁 und der ist ganz alleine für mich. OK zugegeben, unter der maske eher nutzlos aber wenigstens weiss ICH, dass da was ist 😚
Bisous vom meer
LikeGefällt 3 Personen
Genau das meinte ich! Das Bedürfnis, sich hübsch machen zu wollen. Es ist mir in den letzten Wochen abhanden gekommen, und dabei trage ich noch nicht einmal eine Maske (da nicht erhältlich).
Interessante Zeiten sind das. 😉
Bussi vom Schwäbischen Meer! 🙂
LikeLike