Nur zur Sicherheit

Neulich beim Zahnarzt: Bevor sich der Meister über mein Gesicht beugt, wird mir ein Becher gereicht mit einer desinfizierender Lösung drin. Die ist nicht für die Hände, sondern für den Mund, und es dient nicht meinem Schutz, sondern dem des Zahnarzts.
Ich wälze also einen Schluck Desinfektionsmittel im Mund herum.
„Vorsicht beim Ausspucken,“ sagt der Zahnarzt freundlich.
Ich schaue aus meinem Liegesessel fragend zu ihm hoch, während mein Mund weiter kreist.
„Wenn die Flüssigkeit auf Kleidung kommt, gibt es Bleichflecken. Man kriegt das nicht mehr heraus, die Farbe ist einfach weg“, erläutert er, als habe er das vor kurzem bei einem spannenden Chemie-Experiment entdeckt.
Bleichflecken?
Ich spucke sofort aus.
„Ich hatte ein Bleichmittel im Mund?“ frage ich ungläubig nach, während ich mir den Mund abtupfe.
„Es ist ein Desinfektionsmittel. Kein Grund zur Sorge, solange Sie es nicht injizieren“, lächelt er. „Aber das macht man ja nur in Amerika.“
Wir lachen.
„Da bin ich beruhigt,“ sage ich.
Glatte Lüge.

Bild von Marta Cuesta auf Pixabay

10 Gedanken zu „Nur zur Sicherheit

    1. Anhora Autor

      Ich verstehe, dass Zahnärzte einem hohen Risiko ausgesetzt sind und sich deshalb schützen müssen. Aber den Hinweis auf die bleichende Wirkung hätte ich trotzdem nicht gebraucht. 😉

      Liken

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Trinken musste ich das Zeug zum Glück ja nicht! Aber die merkwürdigen Vorschläge Trumps zur Virusbekämpfung sind auch hierzulande bekannt, ganz Deutschland lacht darüber. Was täten unsere Comedians ohne Trump! 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.