Märzvögel

Die Krähen sind zurück.
Nicht dass sie fort waren,
aber ich hatte sie nicht mehr gehört.
Nicht dass sie verstummt waren,
aber die Fenster blieben zu.
Heute lasse ich viel Luft herein
und Sonne, und höre ein raues Krächzen.
Als ich nach draußen seh, flattern
fünf schwarze Vögel über die Dächer
der Reihenhäuser gegenüber.
Sie unterhalten sich aufgeregt,
als wäre etwas passiert.
Stimmt ja auch.
Es ist der erste Frühlingstag.

7 Gedanken zu „Märzvögel

    1. Anhora Autor

      Herzlichen Dank für deine Grüße und deinen Besuch hier! Ich komme gerade vom Balkon herein, hab mal die Blumenkästen ein bisschen aufgeräumt. Jetzt hab ich steifgefrorene Finger. Egal. Es ist Frühling. 🙂
      Wünsch dir ein sonniges Wochenende!

      Like

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Die Vögel sind zwar etwas ungewöhnlich, aber über Amseln und Drosseln wurde ja auch schon genug geschrieben, und ich hab nun mal Krähen vor meinem Fenster. 😉

      Like

      Antwort
    1. Anhora Autor

      Richtig! 🙂 So empfinde ich es auch, das Leben wird wieder vernehmbar. Im Winter dringen viel weniger Draußengeräusche zu uns. Das fiel mir auf.

      Like

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..